... neuere Einträge
Sonntag, 7. Februar 2010
unter meiner dusche ... steuerhinterziehung
Sonntag, 07. Februar 2010
ich steh unter meiner Dusche und das Wasser plätschert. Wie wär es denn: wenn die einen Steuern hinterziehen, kann ich doch auch Wasser hinterziehen. Wasser ohne Ende, ohne zu zahlen. Hm, nicht schlecht. Ich geh jetzt einfach in den Keller und lege einen Bypass um die Wasseruhr. Ist das dann Wasserhinterziehung oder schon Wasserbetrug? Ich merke, jetzt geht's tief in die schweizerische Feindefinition. ist mir zu hoch. Oder ich baue anstatt einem Bypass eine original Schweizer Wasseruhr ein. Aber nein, das ist dann kontraproduktiv. Denn wenn sich die Schweizer mit was auskennen, dann mit der ganz genauen luxuriösen Uhrzeit und wie man Geld daraus macht. Also bleibts wohl dabei: ich zahl mein Duschwasser und wohl oder übel auch meine Steuern hier. Alles andere wird am Ende teurer.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Samstag, 6. Februar 2010
Unter meiner Dusche .... Wasser sparen??
Samstag, 06. Februar 2010
Es gibt jetzt ja wunderbar intelligente Sparregler, die den Wasserdurchfluß unabhängig vom Wasserdruck und Fließmenge auf 9 Liter pro Minute in der Brause begrenzen. Top ökologisch - aber nur Ärger zu Hause. Kaum waren die nachhaltig konzipierten Teile montiert und die erste Duschrunde der Familie durch, gab es nur wenig Schmeichelhaftes zu hören für meine grüne Großtat: "ich will wieder richtig Duschen", "da krieg ich das Shampoo ja nie aus den Haaren", "was soll das, sparen wir nicht schon genug"......man sieht, wenn es um das persönliche Wohlergehen unter der Dusche geht, gehen die besten grünen und nachhaltigen Vorsätze gleichsam mit dem Wasser durch den Gully.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Sonntag, 23. November 2008
unter meiner dusche...tenside
Sonntag, 23. November 2008
zu 98% abbaubar, steht da auf einer Lavendelscheuermilch, welche ich auf dem Weg in die Dusche erblickte. Unter der Dusche stellte sich mir die Frage, was denn dann die anderen 2% so anstellen und dann mit wem? Mit dem Wasser, der Umwelt an sich, mit dem Mensch, der diese wunderbar duftende Scheuermilch anwendet? Und was sind überhaupt Tenside? Jetzt wird's kompliziert. Was ist denn sonst noch drin in der duftendenden Scheuerlavendel und inwieweit sind die Reststoffe abbaubar? Na gut, dann nehmen wir halt die 98% als positive Nachricht und drehen das Wasser nach 98% der Duschzeit wieder ab. Warum? Weiß auch nicht, aber gibt ein diffuses gutes Gefühl.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Montag, 17. November 2008
Unter meiner Dusche ... Opel
Montag, 17. November 2008
Das Wasser perlt aus meiner Dusche und sucht am Ende durch den Ablauf das Weite. Wie wertvoll ist Wasser und wie waren wir alle - vor gut einem halben Jahr - noch so umweltbewußt. Aktien von Solar- und Wasser-unternehmen waren hoch im Kurs, Autohersteller waren die bösen Buben mit nicht angepaßten, grob umwelt-feindlichen Produkten. Und heute geht es darum, diese Industrie mit allen davon abhängigen Menschen mit Aufträgen und Krediten zu versorgen. Adieu Umwelt...willkommen Opel.
... ältere Einträge